Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 31. Dezember 2017

Happy New Year 2018 !!!



Wieder ist ein Jahr vergangen, und wieder schreibe ich meinen Jahresrückblick. Wieder war es ein sehr arbeitsreiches Jahr für mich, und der Output in diesem Blog ist stark gesunken. Und wieder sage ich, dass dieses Blog noch nicht tot ist und man von ihm noch einiges erwarten kann - aber wann? Dazu möchte ich jetzt nichts mehr sagen, weil ich es nicht kann. Aber gerne möchte ich allen Lesern und Mit-Bloggern ein gutes neues Jahr mit viel Freude und Gesundheit und vielen "neuen" interessanten historischen Aufnahmen wünschen - lassen wir uns überraschen, was 2018 alles bringen wird!







Während 2016 für mich das Jahr war, wo ich mich hauptsächlich mit der SLUB - Audiothek beschäftigt habe, war 2017 ein Jahr, wo ich richtig angefangen habe, Ansichtskarten von Sängern, Operettendarstellern und ein bisschen auch von Schauspielern zu sammeln. In meiner Freizeit habe ich 2016 in historischen Audio -Aufnahmen gestöbert, 2017 waren es mehr die Bilder, die mich bei  Ebay und woanders beschäftigt haben, um schöne Stücke für meine Sammlung zu finden. Davon wird sicher demnächst noch einiges in meinem anderen Blog zu finden sein. Ansonsten habe ich 2017 mit dem Ende der englischen CD-Firma Symposium die Gelegenheit genutzt, für relativ wenig Geld größere Mengen der Symposium-CDs, die über manche Ebay-Händler im Ausverkauf waren, für meine Sammlung zu erwerben. Ja, und jetzt bin ich gespannt, was meine Mit-Blogger 2018 wieder alles Interessantes posten werden und hoffe, dass alle gesund bleiben und weiter Freude am Teilen haben und vielleicht noch ein paar neue Blogger dazukommen. Mir macht es weiterhin Spaß, und ich hatte erst kürzlich einen netten Kontakt mit einem Leser und Hörer aus Süd-Afrika. Ich hoffe auch 2018 auf viele nette Kontakte mit Lesern, Hörern, Nachfahren von Sängern und an der Materie der historischen Aufnahmen und der Geschichte der Oper und ihrer Aufnahmen im letzten Jahrhundert Interessierten.







Again I am writing my review of the year, and again my output has decreased. Again it was a year with much work and hustle and bustle. But I have still many plans with my blog - but I don't know when I will find the time for them. So this time I will not make much words about my plans. It's only up to me now to wish you a great and healthy new year 2018 with many fine "new" old recordings and an ear for the past. Stay and keep on reading and posting!





In 2017 I have occupied myself much with postcards and pictures of singers, which I started collecting extensive during the passing year. I hope there will be something in my other blog about it in the future! Even if time is always short, I am looking forward to fine recordings from my fellow bloggers and friendly contacts with my readers, just like I had a few weeks ago with a reader from South Africa, who shared some experiences and favourite singers with me. See you later!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen